• Hospiz • Die Brücke • Hauptstr. 269 • 51465 Bergisch Gladbach • +49-2202-1867728
Hospiz - Die Brücke Bergisch Gladbach, Ambulantes Hospiz im Diakonischen Werk e.V., stationäres Hospiz im EVK
Hospiz - Die Brücke e.V. - Termine
Kinder-Lebens-Lauf 2022

Fotos: Daniel Beer

„Die Brücke“ zeigt Flagge
beim Kinder-Lebens-Lauf 2022

Der ambulante Hospizverein „Die Brücke“ hat mit Teilnehmern zu Fuß und auf dem Fahrrad gemeinsam mit dem stationären Hospiz am Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach den Kinder-Lebens-Lauf 2022 unterstützt, der die Kinderhospizarbeit bekannter machen soll.

Die Etappe durch Bergisch Gladbach war am Vormittag des 04. August an der Herz-Jesu-Kirche in Schildgen gestartet, wo 15 Teilnehmer im Namen des Hospiz am EVK und von „Die Brücke“ an den Start gingen. Bei einem Zwischenstopp an der RheinBerg Galerie stießen weitere Teilnehmer hinzu, die von dort unter anderem gemeinsam mit Kindern der Kita Quirl zum Familienfest vor dem Rathaus zogen. Angeführt vom 13-jährigen Kaan und eskortiert von zwei Motorradpolizisten.

Am Abend entspannte die Teilnehmer dann gemeinsam beim Livemusikabend im Kirchgarten der Gnadenkirche, zu dem das Hospiz am EVK eingeladen hatte. Auf der Bühne standen „Pütz & Bänd“ sowie Sängerin Claudia Groß mit Pianist Jan Weigelt und das „Duo Pascal“ mit Pascal Lüders und Konrad Mäurer.

Kinder-Lebens-Lauf 2022