• Hospiz • Die Brücke • Hauptstr. 269 • 51465 Bergisch Gladbach • +49-2202-1867728
Hospiz - Die Brücke Bergisch Gladbach, Ambulantes Hospiz im Diakonischen Werk e.V., stationäres Hospiz im EVK
Hospiz - Die Brücke e.V. - Termine
Neue Hospizhelfer beim Hospiz Die Brücke

Übergabe des Zertifikats an einen Teilnehmer.

Kraft der mitfühlenden Kommunikation

Auch dieses Jahr ging es wieder zum Herbstanfang für rund 30 ehrenamtliche Hospizhelfer in Begleitung des Vorstandes und der Koordinatorinnen zu einem Fortbildungswochenende ins Kloster Steinfeld.

In der unvergleichlichen Atmosphäre des Klosters wurde das Thema mit Hilfe des Dozenten Herrn Pleecz bearbeitet, diskutiert und in praktischen Übungen erlebbar gemacht.

Für die das leibliche Wohl wurde vor Ort gesorgt und somit kam es schon während der Mahlzeiten zu einem regen Austausch.

Die gemütliche Stimmung für die Abendgestaltung wurde mit wunderschöner musikalischer Unterstützung von 2 ehrenamtlichen Hospizhelfern eingeläutet.

Zum Abschluss der Fortbildung wurde jedem Teilnehmer ein Zertifikat überreicht.



Neue Hospizhelfer beim Hospiz Die Brücke

Die Teilnehmenden